Lehrer der OBS Papenteich beim Drachenbootrennen Sieger

     Nicodemus Reichmann    17.August 2017

… der Herzen. Am 13. August um 13.00 Uhr hörte man zum ersten Mal an diesem Tag aus den Lautsprechern der Startanlage am Tankumsee  „Are you ready –  Attention – Go“. Das Startsignal zum 17. Drachenbootrennen am Tankumsee.

Gleich als erstes mussten die Lehrer der OBS Papenteich gegen die Favoriten, die Vorjahressieger „Concordia Dragons“, ins Rennen. Nur knapp, mit 18 Sekunden Rückstand, unterlag das Lehrerboot im ersten von drei zu absolvierenden Läufen.

2222Der Grund für die relativ schlechte Zeit war schnell gefunden.

„Die Padelschläge, die eigentlich gleichmäßig und rhythmisch sein sollten, waren bei uns so unkoordiniert und durcheinander wie eine Konferenz“, sagte scherzhaft einer der Lehrer.

Nach einer intensiven Nachbereitung des ersten Rennens und dem Austausch einiger Positionen im Boot, verlief der zweite Lauf gleich viel besser. Um satte drei Sekunden konnte sich das Team der Lehrer verbessern.

Und auch im dritten Rennen wurde sich um weitere drei Sekunden verbessert.

Doch der enorme Zeitgewinn machte nichts aus – die Lehrer der OBS belegten am Ende des Tages nur den siebzehnten Platz (von siebzehn).

So blieb das Fazit, dass einzig der olympische Gedanke zählte: „Mitmachen ist alles“. Und alle Beteiligten – nicht nur die Lehrer – hatten viel Spaß. Aber man war sich auch einig: „Nächstes Jahr werden wir um den Sieg fahren!“

Ein erfreulicheres Ergebnis fuhren da die Schüler der OBS Papenteich ein (allesamt SchülerInnen der Abschlussklassen 2017). Sie wurden in der Jugendklasse 2. Sieger.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.


AllgemeinLehrer der OBS Papenteich beim Drachenbootrennen Sieger




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake