| | |



Epochalunterricht

Die einstündigen Fächer des Lehrplans unterrichten wir an der OBS Papenteich epochal. Die Fächer werden gleichmäßig auf beide Halbjahre verteilt. Die eine Gruppe von Fächern wird im 1. Halbjahr unterrichtet, die andere im 2. Halbjahr. Innerhalb des jeweiligen Halbjahres wird jedes Fach mit doppeltem Stundenanteil unterrichtet. Die Konzentration auf bestimmte Fächer in einem Halbjahr ermöglicht effektives Lernen.

Die Noten in Fächern, die nur in einem Schulhalbjahr unterrichtet wurden, werden wie die Noten der ganzjährig unterrichteten Fächer bei der Versetzung am Schuljahresende berücksichtigt.

Welche Fächer in welchem Halbjahr unterrichtet werden, entnehmen Sie bitte der folgenden pdf-Liste:

Epochalunterricht Übersicht alle Klassen 2023_2024

Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich