Königsmenü und Spargel 2018

     Nico Rosnerski    09.Mai 2018

spargel 2018020An vier Abenden im April und Mai trafen sich im Zuge der Partnerschaft zwischen dem Eickenhofer Spargelreich und der OBS Papenteich Mitarbeiter des Eickenhofs und Lehrer der OBS Papenteich zum gemeinsamen Kochen in der Lehrküche der Oberschule. Der Eickenhof – ein Zusammenschluss von Landwirten aus dem Papenteich, die gemeinschaftlich den Anbau und die Vermarktung von Spargel betreiben – stellte zum gemeinsamen Kochen und Schlemmen die Hauptzutaten: Spargel und Erdbeeren.  Gekocht wurde in Viererteams, unter der Leitung von Frau Michaelis. Im Mittelpunkt stand das sogenannte „Königsmenü“, welches vom Eickenhof als Rezeptvorschlag herausgegeben wird und zum diesjährigen Muttertag kostenlos erhältlich ist.

Als Vorspeise geb es ein Spargel-Cappuccino mit Kräuterschaum und Serano-Gebäck. Zum Hauptgang wurde ein Lachsfilet mit Parmesankruste an Ofendrilling und dazu ein Spargelragout zubereitet. Zum Abschluss des Menüs  lies man sich ein raffiniert zubereitetes Schichtdessert aus Erdbeeren mit Minze und einer Griescreme schmecken. Bei Kerzenschein, in geselliger und entspannter Runde genossen alle Teilnehmer gemeinsam die selbstzubereiteten Gerichte.

Am Ende der Kochaktionen waren sich alle beteiligten „Köche“ einig: Das waren sehr gelungene Abende, die man weiterhin als jährliche Events in die gemeinsamen Kalender einplanen sollte.


AllgemeinKönigsmenü und Spargel 2018




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich