Die neue Liege ist da

     Reichmann Nicodemus    05. April 2018    386

Der Sanitätsraum hat eine neue Liege bekommen.

Die neue Liege 2017-12-07 15.02.05ist grademal halb so hoch wie die alte. Durch sie gab es jedoch heftige Diskussionen im hauseigenen Sanitätsdienst.

Manche der Schüler fanden es gut, dass die Liege niedriger ist. Wiederrum andere sagten, dass die Liege zu niedrig sei. Aber nach einer Einweisung fanden alle die Höhe der Liege passend. Grund: Man kann verletzte Schüler einfacher vom Rollstuhl auf die Liege heben oder auch anders herum.

Der letzte Vorfall ereignete sich vor den Ferien. Dort hat sich die neue Liege gleich ausgezahlt. Ein Mädchen welches ohnmächtig geworden war,  konnte so leicht aus dem Rollstuhl auf die Liege gehoben werden.
Bisher hat sich die neue Liege also als gut heraus gestellt. Sie ist jetzt schon kräftig im Einsatz und wird jeden Tag benutzt. Die Anschaffung der Liege ist ein voller Erfolg und alle sind zufrieden.

AllgemeinDie neue Liege ist da




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich