DELF an der OBS Papenteich

     Administrator    21. Februar 2014    1835

Die Teilnahme an der 1-stündigen AG im Nachmittagsangebot zur Vorbereitung auf die DELF-Prüfung hat sich gelohnt: denn wieder einmal konnten die Schülerinnen und Schüler ihre DELF-Zertifikate, die vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wurden, in Empfang nehmen.

Alle 7 Jugendlichen des damaligen 9. Jahrgangs haben die Prüfung, die aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil besteht und im Juni 2013 an der Volkshochschule Braunschweig abgelegt wurde, sehr erfolgreich bestanden.

DELF (diplôme d’études en langue française) ist ein international anerkanntes Zertifikat, das französische Sprachkenntnisse auf unterschiedlichen sprachlichen Niveaustufen nachweist. Besonders im Hinblick auf die Berufswahl bietet diese Zusatzqualifikation Pluspunkte in den Bewerbungsunterlagen.

Rückmeldungen der Prüflinge bestätigen dies:

„Ich möchte eine Ausbildung zur Event-und Tourismusmanagerin machen, also eine Ausbildung mit großem Schwerpunkt in Fremdsprachen. Da diese Ausbildung international anerkannt ist, kann ich später den gelernten Beruf ohne Probleme im Ausland ausüben. Das DELF-Zertifikat belegt meine Französischkenntnisse noch zusätzlich zu den sprachlichen Einstellungstests. Außerdem hat die Zusatzstunde bei Frau Hopf Spaß gemacht.“
(Jessika Fietkau, 10b)

„Ich konnte auch noch mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen.“
(Götz Riechmann, 10f)

„Durch die Teilnahme an der DELF-AG habe ich meinen Wortschatz erweitert.“
(Murat Bayram, 10b)

„Ich wollte meine Französischkenntnisse testen.“
(Daniel Kemmer, 10c)

„Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Zusatzqualifikation und auch eine Hilfe für den normalen Französischunterricht. Besonders die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war eine gute Übung zum Sprechen.“
(Nadia Khorshidi, 10a)

Gratulation!

Allgemein / UnterrichtDELF an der OBS Papenteich




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich