Das White Horse Theatre an der OBS Papenteich

     Reichmann Nicodemus    14.Juni 2018

Am 1.06.2018 war es wieder einmal so weit: Das englischsprachige Tourneetheater „White Horse Theatre“ gastierte an der Oberschule Papenteich mit dem Stück „Fear in the Forest“ für die 5. und 6. Klassen.

Diesmal sorgten vier Schauspielerinnen und Schauspieler aus England für Spannung in der Turnhalle. Denn das Stück handelt von Josie, die sich nach einer Fahrradpanne im Wald verirrt hat, in dem nichts so ist wie es zu sein scheint. Mitten in stürmischer Finsternis sucht das Mädchen Schutz in einem unheimlichen Hotel. Schnell wird klar, dass es in dem gruseligen Gemäuer nicht mit rechten Dingen zugeht: Der Hoteldirektor wirkt alles andere als vertrauenswürdig, der Kellner scheint verrückt und die Köchin bereitet ungenießbares Essen zu.

In die seltsame Nacht mischen sich allerlei Gespenster und ein Werwolf. Nach dramatischen, aber auch witzigen Ereignissen, bei denen natürlich wie immer das Publikum mit einbezogen und viel gelacht wurde, entpuppt sich der Kellner als Polizeiinspektor, der mit seinen „getarnten“ Kollegen den kriminellen Hotelchef und dessen Komplizen zur Strecke bringt. Ein Happy EIMG-20180606-WA0006nd für Josie.

Unsere jungen Englischlerner folgten dem Stück von Peter Griffith mühelos, so dass Erfolgserlebnisse garantiert waren. Sie dankten den jungen Akteuren mit tosendem Applaus. Das sich anschließende Interview mit den Schauspielern wollte gar nicht aufhören und die Schülerinnen und Schüler brachten ihre Begeisterung auch noch in der anschließenden Selfie-Runde deutlich zum Ausdruck.

„Ich habe alles verstanden“ war eine der spontanen Rückmeldungen von Eric Hamann (6a). „Die sollen nächstes Jahr wiederkommen“ wünschte sich Blomma Berking (6a).

Einige Schüler fragten sogar nach dem Lektüreheft zum Stück, um zu Hause ein paar Szenen nachzuspielen.

Fazit: “Learning and motivation through theatre” – Das Ziel dieser „special English lesson“ wurde erreicht.

Ein Dank geht an Sabine Hopf für die Organisation.


AllgemeinDas White Horse Theatre an der OBS Papenteich




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich