Das Herbstfest 2017

     Ole Steinmann    14.November 2017

herbstfest021Am 19. Oktober war in der Oberschule Papenteich das Herbstfest. Zu den Vorgaben “Herbstbastelleien”, “Spiel und Spaß” und “kulinarische Köstlichkeiten” hatten alle Klasse ihre eigenen Stände vorbereitet. So wurden Popcorn, Crêpes, Kürbissuppe, Schokoäpfel, Stockbrot, Kartoffelpuffer, Bratwurst und vieles mehr verkauft. Ein besonderes Highlight war ein Stand, an dem die Schüler die Äpfel der Bäume, die auf dem Schulgelände stehen, ernteten und in einer Presse zu Apfelsaft verarbeiteten. Anschließend wurde dieser Saft an die durstigen Besucher des Festes verkauft. Damit “Spiel und Spaß” nicht zu kurz kamen, gab es auch Stände, an denen Dosenwerfen, Bobby-Car-Rennen, Sackhüpfen, Ratespiele und Schminken angeboten wurden. An anderen Ständen konnten die Besucher Herbstteller, Halloween-Deko oder herbstliche Mandalas basteln.

Der Tag hatte für die meisten Schüler bereits um etwa 10 Uhr angefangen. Als Erstes wurden die noch nicht in den vorherigen Schulstunden fertiggestellten selbst gestalteten Werbeplakate beendet und in der gesamten Schule verteilt. Danach machten alle Klassen ihren Stand Herbstfest2verkaufsfertig. Die Deko durfte auch nicht fehlen. Alle Stände wurden mit verschiedenen herbstlichen Dekorationen verziert, so dass es am Ende aussah wie ein Herbstmarkt in einem Dorf oder in einer Stadt.

Eröffnet wurde das Fest um 13 Uhr von den ersten Besuchern. Die Preise waren für selbstgemachte Sachen erschwinglich. Die Einnahmen des Herbstfestes gehen zur einen Hälfte in die Finanzierung der Abschlussfeier der 10. Klassen und zum anderen in ein Hilfsprojekt in Afrika, welches die Schule unterstützt.

Da selbst das Wetter mitspielte und die ganze Zeit die Sonne schien, wurde das Herbstfest ein voller Erfolg.

 


AllgemeinDas Herbstfest 2017




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake