Cuno Bistram IdeenExpo 2015

     Jakob Hiller    29. September 2015    1910

Sicher ein absolutes Highlight auf der IdeenExpo war die Präsentation des Cuno-Bistram Kinderrennwagens. Und mittendrin und Hauptbeteiligte waren einige 10-Klässler unserer Schule. Sie haben auch in den vergangenen zwei Jahren in diesem Projekt unter Anleitung von Herrn Schinski (BBS), Herrn Piksa (Senior-Experten-Service) und natürlich der MitarbeiterInnen der Autostadt mit Timo Müller an der Spitze in Wolfsburg ganz viel geleistet und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Noch in ihrer Abschlusswoche an unserer Schule und selbst am Wochenende nach der Schulzeit haben sie interessierten Besucherinnen und Besuchern das Auto erklärt und Hinweise zur Technik gegeben. (Zur Abschlussfeier waren sie aber alle in der Schule.) Ein ganz besonderer Moment war natürlich die feierliche Enthüllung des Autos am ersten Ausstellungstag durch Frau Prof. Johanna Wanka, die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Herrn Stephan Weil, den Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Frau Dr. Schneider, der Kreativdirektorin der Autostadt und Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo (Bild von Marek Kruszewski). Immer wieder mussten die Schüler Fragen beantworten und sind durch ihr sicheres Auftreten aufgefallen. Auf dem Bild z.B. mit dem Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen, Herrn Olaf Lies. Da wurde intensiv gefachsimpelt.

Fotos von Kai-Uwe-Knoth

Fotos von Marek Kruszewski

Fotos von Marius Maasewerd

AllgemeinCuno Bistram IdeenExpo 2015




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich