Abschlussfeier 2014

     Rene Kühn    08. Juli 2014    1849

Wie jedes Jahr lud die OBS Papenteich zur Abschlussfeier der zu entlassenen Schülerinnen und Schüler ein. Gekommen waren so viele Gäste, dass die Anzahl der Plätze gerade so reichte. Die Veranstaltung, durch die Luca Jarusiewitz führte,  begann damit, dass die Abschlussklassen die große Treppe in der Pausenhalle paarweise unter großem Applaus herunter kamen, von ihren Klassenlehrer empfangen  und zu ihren Plätzen geleitet wurden.
Herr Ulrich eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede, an deren Anschluss er die besten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs ausgezeichnete. Diese waren in diesem Jahr Kira Jassens mit einem Durchschnitt von 1,5 und Jannis Huth mit 1,56. Danach bedankte sich Herr Ulrich  mit einem kleinen Präsent der Schule bei den Klassenlehrern der Abschlussklassen.

„Heute sind so viele Gäste da, dass die Schule aus allen Nähten platzt und deshalb außen die Fassade bröckelt.“
Humorvolles Zitat eines Schülers

bild055Der erste Klassenbeitrag kam von der 10d. Sie spielten ihrem Klassenlehrer Herrn Frey ein circa fünf minütiges Schlagzeugsolo zu „Fluch der Karibik“ vor (“Oh Captain, mein Captain”) und gaben IHM ein Zeugnis, welches seine Leistungen als Klassenlehrer wiedergab.
Die 10e verabschiedete sich mit einer kurzen Rede von Frau Tegtmeier.
Der Rede des Samtgemeindebürgermeisters Herrn Holzapfel folgten Grußworte vom Schulelternratsvorsitzenden Herrn Bernhardt.
Die 10a sangen ein Lied und schenken Herrn Beckner ein Trikot der Eintracht. Die 10c bedankten sich gleich mehrmals bei Herrn Senkpiel und schenkten ihm ein Trikot vom BVB. Naja, auch gelb.
bild175Im Anschluss beeindruckte Nina Wagner, in dem sie “Born To Die” von Lana delRey sang.
Die 10f resümierte die letzten Jahre ihrer Schulzeit mit Frau Simmat in einer Rede und die 10b sangen ihrem Klassenlehrer Herrn Schmidt ein Lied.
Für Gänsehaut sorgte Birte Wollinski als sie auf sehr beeindruckende Weise das Lied “I See Fire” von Ed Sheeran sang.
Am Ende der dreistündigen Feier war die Übergabe der Zeugnisse an die Schüler durch die Klassenlehrer.

Der große Applaus während und am Ende der Veranstaltung zeigte, dass es eine sehr, sehr schöne Feier war.

 

 

AllgemeinAbschlussfeier 2014




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich