Informationen zum epochalen Unterricht und Schulbetrieb, Ausleihe von Endgeräten
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mit diesem Brief möchten wir Sie herzlich zum neuen Schuljahr begrüßen und zugleich über den epochalen Unterricht im neuen Schuljahr informieren (Übersicht auf der Rückseite). Bitte beachten Sie, dass auch Fächer, die im 1. Halbjahr epochal unterrichtet wurden, am Ende des Schuljahres in die Versetzungsentscheidung einbezogen werden. Bitte besprechen Sie dies auch mit Ihrem Kind, denn wir wissen jetzt noch nicht, ob wir das ganze Schuljahr hindurch im „Eingeschränkten Regelbetrieb“, also Präsenzunterricht in ganzen Klassen bleiben können.
Ich freue mich, dass sich bisher alle Schüler*innen vorbildlich an die Hygienevorgaben gehalten haben und danke Ihnen und Ihren Kindern für die Unterstützung.
Sollte es zu einem Infektionsgeschehen in der Schule kommen, entscheidet das Gesundheitsamt des Landkreises Gifhorn in Absprache mit der Schulleitung über Quarantänemaßnahmen oder einen Wechsel von Klassen oder Jahrgängen in das Szenario B oder C. Wir informieren die Schüler*innen in einem solchen Fall über ihre Schulmail und/oder Teams, den Vertretungsplan und auch die Elternvertreter*innen. Damit wir im Notfall auch alle Eltern einer Klasse oder eines Jahrganges erreichen können, bitte ich Sie uns mitzuteilen, falls sich Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) geändert haben sollten. (mehr …)
Erkältungssymptome
Informationen zum neuen Schuljahr, zu Hygienevorschriften und Mensabetrieb
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
in wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr und mit diesem Schreiben möchte ich euch und Sie über den Schulstart informieren. Zunächst aber hoffe ich, dass ihr und Sie trotz aller Einschränkungen eine erholsame Zeit hattet und freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit im vor uns liegenden Schuljahr.
Die Schule beginnt also für die Jahrgänge 6-10 am Donnerstag, 27.08.20 zur ersten Stunde, es findet noch kein Nachmittagsunterricht statt.
Grundsätzlich hat das Niedersächsische Kultusministerium festgelegt, dass die Schulen im eingeschränkten Regelbetrieb (Szenario A) starten. Für unsere Schule bedeutet dies, dass wir für alle Klassen einen Stundenplan erstellt haben, der alle Pflicht- und Wahlpflichtfächer umfasst und auch verpflichtenden Unterricht am Nachmittag enthält. Gemäß den Vorgaben für Szenario A findet der Unterricht auch in voller Klassenstärke statt. (mehr …)
Abschlussfeier 2020
Es ist geschafft. Die Oberschule Papenteich gratuliert allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen 2020 herzlich und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
[gallery type="rectangular" link="file" ids="7319,7320,7373,7321,7381,7374,7344,7380,7323,7324,7325,7326,7327,7328,7330,7333,7334,7336,7379,7337,7377,7376,7378,7340,7384,7341,7342,7345,7389,7388,7343"]
[gallery type="square" link="file" ids="7351,7350,7349,7348,7347,7387"]