Eltern- Schülerbrief Nr. 1 im Schuljahr 2014/15
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!! Dies gilt natürlich ganz besonders für unsere „Neuen“. Die Schülerinnen und Schüler im 5. Jahrgang. 4 Klassen haben wir dort gebildet, die Schülerzahlen sind wieder gestiegen. Erstmals haben wir mit dem 5. Jahrgang aufsteigend einen gymnasialen Zweig. Einmalig für Niedersachsen ist der technische Schwerpunkt ab Klasse 5. Auch wir sammeln sicher neue Erfahrungen damit und tun unser Bestes, um die Schülerinnen und Schüler optimal zu fördern. Auch im 6. Jahrgang haben wir kräftig zugelegt und werden die Schülerinnen und Schüler auf 4 Klassen verteilen. Dies erfolgt unter Beteiligung der Schülerinnen und Schüler gleich am Donnerstag. Die neue Klassengröße kommt Ihrem Kind zugute. (mehr …)
Wahlpflichtkurse im Schuljahr 2014/2015
Neue Bilder: Abschlussfeier 2014
Es wurden neue Bilder bereitgestellt: Galerie [icon name="caret-right" class=""] Veranstaltungen [icon name="caret-right" class=""] Abschlussfeier 2014
Eltern-/ Schülerbrief Nr. 22 im Schuljahr 2013/14
Eltern-/Schülerbrief Nr. 22 im Schuljahr 2013/14 Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, den technischen Schwerpunkt haben wir. Aber so wollten wir ihn nicht darstellen. Da hat es wohl beim Bau des Gebäudes am Dallmorgen Firmen gegeben, die nicht nach der Vorgabe der Architekten gearbeitet haben. Die Samtgemeinde liegt im Rechtsstreit mit Firmen, die am Bau beteiligt waren. (mehr …)
Elternbrief Nr. 21 im Schuljahr 2013/14
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, nun sind wir schon auf der Zielgeraden des Schuljahres. Für die Abschlussschülerinnen und –schüler geht es nur noch um 3 Wochen, die mit Klassenfahrt, Mottowoche und Vorbereitung auf die Abschlussfeier gut gefüllt sind. Alle anderen gehen noch in die Verlängerung in einem rekordverdächtig langen Schuljahr. (mehr …)
Mündliche Prüfungen 2014
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
vom 02. bis 06. Juni 2014 werden die mündlichen Prüfungen stattfinden. Dies stellt bei 142 Prüflingen, die teilweise auch zwei Prüfungen absolvieren müssen, einen sehr hohen Aufwand dar. Wir haben daher für die Klassen 7 bis 10 am Montag, 02. Juni 14 einen Hausaufgabentag angesetzt. Für den Dienstag und Mittwoch werden die endgültigen Pläne wegen der teilweise noch festzulegenden Divergenzprüfungen erst im Laufe der Woche bekanntgegeben. Eine Bitte: Am Montag noch einmal im Internet auf den Vertretungsplan für Dienstag schauen.
Wir wünschen uns im Lehrerkollegium eine professionelle Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler und drücken die Daumen.
Heinz-Dieter Ulrich , Oberschuldirektor