| | |



Weihnachtswünschebaum

     Fabian Nemetschek    20. Dezember 2023    148

WeihnachtswünschebaumDas Jugendschutzhaus in Ölper ist eine stationäre Einrichtung des öffentlichen Jugendhilfeträgers der Stadt Braunschweig. Hier werden Kinder und Jugendliche in Obhut genommen. Gerade zu Weihnachten kann es besonders schwierig sein, nicht in der Familie zu sein. Um ein bisschen Freude zu bereiten, gab es an der OBS wieder eine besondere, weihnachtliche Aktion: die Kinder und Jugendlichen des Schutzhauses haben 33 Wünsche gemeinsam mit Frau Nika notiert. Ricarda Zick, 2. Vorsitzende des Vereins Kinderschutzhaus e. V., hat diese Aktion unterstützt. Marlene Sawall holte als SV- Lehrkraft die Wünsche ab und schmückte zusammen mit Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs den Wünschebaum. Alle 33 Wünsche wurden in kurzer Zeit von den OBS-Klassen abgenommen und erfüllt – auch Eltern und Lehrkräfte halfen mit, den Baum zu leeren und hoffentlich ein kleines Leuchten an Heiligabend in die Augen der Kinder und Jugendlichen zu zaubern.
Mattias Kramer und Marlene Sawall bedanken sich herzlich bei der SV, die diese Aktion gewählt und sich fleißig engagiert hat.

AllgemeinWeihnachtswünschebaum




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich