| | |



Tischtennisfieber: Highlights und Sieger unseres Schulturniers

     Frau Merwald    30. Januar 2024    166

Screenshot 2024-01-30 105355In den vergangenen Wochen konnten sich Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule auf ein besonderes sportliches Highlight freuen – das Tischtennisturnier, das am 22. Januar stattgefunden hat und von Herrn Meyer geplant wurde. Von den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien konnten sich Tischtennisbegeisterte dafür vormerken. Beeindruckende 90 Schüler und Schülerinnen und 12 Lehrer und Lehrerinnen meldeten sich begeistert für die Teilnahme an, und zwar quer durch die Jahrgangsstufen 6 bis 10.

Die Spannung begann bereits mit der Auslosung der Erstrundenpaarungen, gefolgt vom Turnierbaum-Prinzip. Die letzten fünf verbliebenen Teilnehmer bildeten eine Gruppe, in der jeder gegen jeden antrat. Die Stimmung war durchwegs positiv – engagiert, aber dennoch entspannt. Das Turnier verzeichnete zudem eine beeindruckende Zuschauerzahl, was die Atmosphäre noch lebendiger gestaltete.

Nun zu den Platzierungen:

1. Platz: Theo Heck

2. Platz: Herr Frey

3. Platz: Herr Korn

4. Platz: Noel Solimanpur-Hashemi

5. Platz: Paul Ikas

Herzlichen Glückwunsch!

Einige Überraschungen, unerwartete Wendungen und beeindruckende Leistungen machten das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis. Hierbei erlitt beispielsweise Herr Frey seine erstmalige Niederlage gegen einen Schüler.

Nun ist die jährliche Durchführung des Turniers geplant, an dem hoffentlich in Zukunft auch unser 5. Jahrgang teilnehmen kann. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Wettkämpfe!

AllgemeinTischtennisfieber: Highlights und Sieger unseres Schulturniers




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich