Tag der offenen Tür

     Fabian Nemetschek    01. März 2023    499

„Endlich wieder ein volles Haus!“ Allen Gästen, Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen war anzumerken, dass sie den Tag der offenen Tür ohne Corona-Einschränkungen genossen.

Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen führten die Viertklässler Ende Februar durch die Schule, zeigten ihnen die Klassen- und Fachräume und luden sie zum Mitmachen ein. Astronomie, Elektrizität, 3D-Druck oder europäischer Austausch mit dem Erasmus+ Programm sorgten dafür, dass die Eltern geduldig auf die Rückkehr ihrer Kinder warten mussten.

Die Mitglieder der Schulleitung boten Rundgänge für die Erziehungsberechtigten durch das Gebäude an und beantworteten alle Fragen rund um die Schule, die offenen Bildungswege an der OBS und zu den verschiedenen Schwerpunkten der Schule. Das neue Mensa-Team der Lebenshilfe Gifhorn verteilte Snacks, der Förderverein stellte sich vor und die Kreativ-AGs zeigten ihre Produkte.

Grundschüler*innen probieren das Konstruieren am PC

Grundschüler*innen probieren das Konstruieren am PC

An drei Vormittagen konnten die Papenteicher Viertklässler am Schnupperunterricht teilnehmen. In der Außenstelle der OBS gab es Technik- und Englischunterricht zu erfahren. Wir freuen uns besonders über die Möglichkeit, unseren zukünftigen Schüler*innen nun wieder einen persönlichen Einblick geben zu können in ihre weiterführende Schule.

Hier geht es zu den Informationen zu den Anmeldungen.

AllgemeinTag der offenen Tür




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich