Skifahrt ins Zillertal

13.Januar 2025
Frank Senkpiel

Perfekte Bedingungen und unvergessliche Erlebnisse

In der ersten Januarwoche fand unsere jährliche Skifahrt ins Zillertal statt. Mit 60 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 machten wir uns auf den Weg, um gemeinsam eine sportliche und erlebnisreiche Woche zu verbringen.

Ein Team aus Lehrern und Profis

Begleitet wurde die Gruppe von einem engagierten Lehrerteam bestehend aus sieben Lehrkräften sowie zwei externen Skilehrern vom Skiverein „111NN“, die sich mit viel Geduld und Fachwissen um Anfänger und Profis gleichermaßen kümmerten. Untergebracht waren wir im gemütlichen Gasthof Gassnerwirt in Radfeld, der mit seiner Gastfreundschaft, seinem guten Essen und Nähe zum Skigebiet Kaltenbach überzeugte.

Traumhafte Bedingungen im Skigebiet Kaltenbach

Das Skigebiet bot ideale Bedingungen für Wintersportler aller Könnensstufen. Von gut präparierten Pisten für die Anfänger bis hin zu anspruchsvollen Tiefschneehängen für die Fortgeschrittenen – hier kam jeder auf seine Kosten. Ein besonderes Highlight war der frisch gefallene Neuschnee: Mit 30 Zentimetern Neuschnee waren die Bedingungen für Tiefschneeabfahrten einfach perfekt.

Auch das Wetter spielte mit: Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir nicht nur das Skifahren genießen, sondern auch die beeindruckende Bergkulisse bewundern.

Spaß, Gemeinschaft und unvergessliche Momente

Die Skifahrt war geprägt von einer tollen Gemeinschaft, neuen Freundschaften und vielen schönen Momenten – sei es auf der Piste oder in der Freizeit in der Unterkunft. Sowohl die Anfänger, die ihre ersten Schwünge im Schnee wagten, als auch die erfahrenen Skifahrer, die sich an neuen Herausforderungen versuchten, waren begeistert.

Fazit: Ein voller Erfolg

Die Skifahrt ins Zillertal war ein voller Erfolg. Mit großartigen Bedingungen, guter Laune und einem perfekt eingespielten Betreuerteam wurde die Woche zu einem Erlebnis, das allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

Öffnungszeiten

Mo:7.30 - 15.00 Uhr
Di:7.30 - 15.00 Uhr
Mi:7.30 - 15.00 Uhr
Do:7.30 - 15.00 Uhr
Fr:7.30 - 13.00 Uhr

Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
Schulstraße 1
38179 Schwülper

mail@obs-papenteich.de

Karte