Miteinander von Jung und Alt

     Fabian Nemetschek    27. Mai 2023    547

Die AG Nähen fertig Nesteldecken

Die AG Nähen fertig Nesteldecken

Im 9. und 10. Jahrgang belegen die Schülerinnen und Schüler ein vierstündiges Profil aus den Bereichen Sprache, Technik, Wirtschaft oder Gesundheit & Soziales (GuS). Schon lange gibt es gemeinsame Projekte mit der Seniorenresidenz an den Meerwiesen, die nach den Corona-Beschränkungen wieder aufleben und schöne Begegnungen möglich machen.

Schülerinnen und Schüler des Profils GuS haben für „unsere“ Seniorinnen und Senioren gebacken. Im Anschluss an einen gemeinsamen Ausflug durchs Dorf fanden sich über 20 Gäste in der Cafeteria der OBS ein, um Kaffee, Kuchen und Gespräche zu genießen. Die AG „Nähen“ des 5. Jahrgangs konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst angefertigte Nesteldecken zur Beschäftigung der Finger überreichen.

2023_Seniorenprojekt_1

2023_Seniorenprojekt_3

AllgemeinMiteinander von Jung und Alt




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich