Unterstützung Schwimmabzeichen

     Fabian Nemetschek    04. Mai 2023    418

Die OBS Papenteich hat in Kooperation mit dem Förderverein und der Schwimm- Start- Gemeinschaft Braunschweig ein neues Projekt gestartet. Zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, die noch nicht im Besitz eines Schwimmabzeichens in Bronze sind, finden seit Ende April 2023 Schwimmkurse statt, die bis zur Erreichung dieses Abzeichens führen werden. Gestartet sind wir mit 14 Kindern aus den Jahrgängen 5-7. Öffentliche Schwimmkurse sind derzeit schwierig zu realisieren, weil es nach Corona Anmeldestaus gibt und die Kurse zusätzlich nicht ganz billig sind.

Das besondere an den OBS- Kursen: der Förderverein sponsert die angestrebten 15 Schwimmeinheiten, es bleibt lediglich ein Eigenanteil von 15 Euro für den Kurs. Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß und Erfolg bei dem Kurs und bedanken uns ganz herzlich bei unserem Fördervereinsvorsitzenden Herrn Schilling und seinem Schwimmteam für die großartige Aktion.

AKTUELLE INFOS FÜR ELTERN / AllgemeinUnterstützung Schwimmabzeichen




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich