Studienfahrt nach England

     Herr Hecht    25.Juni 2019

45 Schüler der OBS Papenteich zu Gast in Eastbourne

davPremiere an der OBS Papenteich. 45 Schüler und drei Lehrkräfte der OBS nahmen an einer Sprachreise nach England erstmalig teil.

Die Vorbereitungen dazu wurden schon im Mai 2018 getroffen und ein attraktives Programm zusammengestellt. Ab Februar 2019 trafen sich alle Reiseteilnehmer an vier Samstagen zu den jeweiligen Workshops. So wurden die Schüler nicht nur für den Aufenthalt in den Gastfamilien als auch in der Sprachschule vorbereitet. Ein großer Vorteil war, dass die Organisatoren, die Lehrerin Frau Sylvia Abram seit vielen Jahren persönlich kennt, unsere Planungen hilfreich unterstützten.

Diese Fahrt ist die Auftaktveranstaltung für kommende Fahrten und Teil unseres Fahrtenkonzepts. Zudem ergänzt es alle Aktivitäten rund um Erasmus+. Wir sind eben nicht nur im Bereich Technik sehr gut aufgestellt, sondern wollen unser Portfolio in Richtung Sprachangebote erweitern, so der stellvertretende Schulleiter Uwe Hecht

sdr

Untergebracht wurden alle Reisenden in Gastfamilien. Das ist uns sehr wichtig, damit ein direkter Kontakt auch in der Zielsprache möglich ist. An zwei Tagen ging es in die ortsansässige Sprachschule, wo von englischen Lehrkräften Unterricht erteilt wurde. Aber auch Brighton, London und die Küstenregion standen auf dem Programm.

Ein besonderes Highlight war der Besuch eines 800 Jahre alten Klosters und dem anschließenden Creamed Tea. Für jeden war etwas dabei. Das waren anstrengende, aber sehr schöne Tage, freute sich Lehrerin Sabrina Degendorfer. Den Abschluss bildete ein typisches `Full English Breakfast`, welches im wunderschönen Ambiente der Eastbourner Innenstadt gereicht wurde.

Selbst das wechselhafte Wetter konnte die großartige Gesamtstimmung nicht trüben. London war dennoch der schönste Tag. Da waren sich alle Schüler einig. Auch wenn uns die Lehrer kreuz und quer durch die Stadt führten und uns noch so viele kleinere oder größere Dinge zeigten.

Nach acht Tagen ging es dann wieder zurück nach Groß Schwülper. Erschöpft aber mit vielen positiven Eindrücken und Souvenirs im Gepäck, kam die Reisegruppe Samstagnacht an.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns ihre Kinder auch über die Feiertage anvertraut haben.

AllgemeinStudienfahrt nach England




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich