Steuergruppe tagt und bilanziert

     Herr Korn    21. Dezember 2020    1823

IMG-20201113-WA0013Die sechsköpfige Steuergruppe der Oberschule Papenteich, bestehend aus vier Kolleginnen und zwei Mitgliedern der Schulleitung, hat sich im Oktober zu einer zweitägigen Klausurtagung nach Goslar zurückgezogen, um sich über die aktuelle Situation, den Stand der schulischen Entwicklungsprojekte und zukünftige Themen der OBS auszutauschen. Moderiert wurde die Tagung von Claudia Bockholt von der BeTa- Beratungs-und Trainingsakademie, die die OBS schon seit mehreren Jahren begleitet und auch die Zukunftskonferenz im Februar 2018 moderiert hatte. Ein Schwerpunkt der Klausurtagung war es Bilanz zu ziehen und zu evaluieren, welche Projekte bereits abgeschlossen und welche noch in Bearbeitung sind. In erster Linie handelt es sich hierbei um Projekte aus dem Bereich Organisationsentwicklung und zur Entwicklung der Unterrichtsqualität. Insgesamt konnte festgestellt werden, dass diese sehr effizient und erfolgreich bearbeitet wurden oder noch in Bearbeitung sind.

Zwei Kommentare von Teilnehmerinnen der Tagung:

„Die Stimmung war vertrauensvoll, ausgelassen, einfach super. Wir haben sehr konzentriert, zielführend, konstruktiv gearbeitet, was durch die sehr gute Moderation und die räumlichen Gegebenheiten unterstützt wurde. Der räumliche Abstand zur Schule war wichtig, um besser von außen auf die Projekte gucken und vor allem ungestört vom Alltagsgeschäft arbeiten zu können.“

„Die gute Moderation, der räumliche Abstand zur Schule in professioneller Umgebung ermöglichten eine konstruktive, zielführende und konzentrierte Arbeit.“

AllgemeinSteuergruppe tagt und bilanziert




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich