Schulband eröffnet Frühlingsfest

     Phillip Kolomak    19.Mai 2019

thumbnail_20190517_202248 Lange wurde geprobt: Rhythmus, Akkorde, Stimmlagen. Dann war es endlich soweit. Die neue Schulband, unter der Leitung von Herrn Raschke, hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt. Bei der Eröffnung des Frühlingsfestes in Groß Schwülper am 17. Mai 2019.

Zunächst traten Emily und Viktoria auf. Angekündigt von thumbnail_20190517_202224Herrn Raschke sangen sie als Duo „Love Yourself“ von Justin Bieber, „Scared To Be Lonely“ von Duo Lipa und „Xs And Os“ von Elle King.  Für ihren Auftritt ernteten sie großen Applaus. Nach einer Tanzeinlage der Tänzergruppe vom SV Groß Schwülper war es dann soweit. Die elfköpfige Schulband konnte zeigen, wofür sie im Vorfeld lange geprobt hatte. Zunächst noch schüchtern aber mit viel Einsatz spielten sie „Riptide“ von Vance Joy, „Just The Way You Are“ von Bruno Mars und diverse andere Songs. Das Publikum sang, tanzte und klatschte mit. Die Stimmung war gut. Selbst Herr Raschke, der schon einige Schulbands begleitete, zeigte sich vom Können seiner neuen Schützlinge beindruckt.   

Nach dem Auftritt sagte ein Mädchen: „Schade, dass es vorbei ist.“ Sie sprach aus, was das gesamte Publikum dachte.

Wir sagen: „Schulband, weiter so!“


AllgemeinSchulband eröffnet Frühlingsfest




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich