OBS Papenteich zu Besuch in Polen

     Jakob Hiller    23. Juni 2015    1796

Die OBS Papenteich nimmt am Projekt Erasmus + der EU teil. Über Pfingsten ( 24.5. – 30.5.) ging es nach Koszalin an der polnischen Ostseeküste. Frau Klausmeyer, Herr Beckner, sowie die Schülerinnen Eileen Schobeck, Michelle Brasche, Elena Krumm und Celine Behrens fuhren am Sonntag mit dem Samtgemeindebus gen Polen.

Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und lernten auch die Schüler, bzw. KollegInnen aus den anderen teilnehmenden Ländern kennen. Rumänen, Spanier, Franzosen, Schotten, wir und die Polen verlebten eine sehr interessante und abwechslungsreiche Woche. Die Unterhaltung fand überwiegend in Englisch statt. So auch in den Gastfamilien, in denen die Schüler untergebracht waren. Neben Unterrichtsbesuchen und gemeinsamen Sportaktivitäten besuchten wir auch die Badeorte Mielno, und Kolozbreg (das ehemalige Kolberg), das Museum und einen großen Blumengarten. So erfuhren wir nicht nur etwas über die Geschichte Polens, sondern auch über deren Überzeugungen und ihren Lebensstil. Polen ist ein vielfältiges und vor allem interessantes Land. Ich bin froh, dass ich an diesem Projekt teilgenommen habe und so viele neue Freunde kennengelernt habe, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

Wir freuen uns auf den Rückbesuch im November, wenn wir die Austauschschüler und Lehrer empfangen und hoffen, dass es ihnen hier genauso gut gefällt wie uns in Polen. Im September fahren VertreterInnen unserer Schule erstmal nach Spanien.

Eileen Schobeck , Bärbel Klausmeyer

SchulfahrtenOBS Papenteich zu Besuch in Polen




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich