| | |



Oberschule Papenteich beim überregionalen MINT Schulen Netzwerktreffen in Hamburg vertreten

     Frau Richard    09. November 2022    155

Bild2Die OBS Papenteich ist seit 2013, als nur eine von 19 Schulen in ganz Niedersachsen, Mitglied im Netzwerk MINT Schule. MINT – das bedeutet Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, und Technik. Dieser Fachbereich nimmt an der OBS Papenteich einen sehr hohen Stellenwert in der Schulstruktur sowie bei der Unterrichtsverteilung ein. Um die schulische Arbeit in diesem Bereich auch außerhalb der Region sichtbar zu machen, und um auch mit anderen Partnerschulen im konstruktiven Austausch zu bleiben, haben zwei langjährige Lehrkräfte des Fachbereiches an der OBS Papenteich (Frau Richard und Herr Krecker) vom 22. bis 23. September 2022 nun am überregionalen Netzwerktreffen der MINT Schulen im MINTarium in Hamburg teilgenommen. Dort präsentierten 54 Schulen ihre Leuchtturmprojekte aus dem MINT-Bereich. Das Technikkonzept der OBS Papenteich lockte, verbunden mit vielen Exponaten, die von Schülerinnen und Schülern gefertigt wurden, zahlreiche Besucher an den Stand. Dabei wurden während der beiden Ausstellungstagen viele interessante Gespräche geführt, neue Projekte angebahnt und Kontakte geknüpft. Am Ende bleibt ein durchaus positives Fazit, da sich gezeigt hat, dass die OBS Papenteich hier zu einer der führenden Schulen Niedersachsens im Bereich MINT gehört.

AllgemeinOberschule Papenteich beim überregionalen MINT Schulen Netzwerktreffen in Hamburg vertreten




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich