Klassenfahrt der 10cR nach Prag

     Administrator    29. Juni 2014    1939

Das ging ja gut los: Der georderte Bus für unsere Klassenfahrt verlor bereits vor der Abfahrt so viel Öl, dass ein Ersatzbus kommen musste. Mit vierstündiger Verspätung, aber mit nagelneuem Bus, ging es dann in östlicher Richtung nach Prag.
Vor Ort angekommen wurde erstmal unser Hotel erkundet. Dieses hatte einen Pool, war aber in die Jahre gekommen. Es lag oberhalb von „Prag Downtown“, so konnte alles gut mit der Straßenbahn und/oder U-Bahn erreicht werden.
Am Dienstag sind wir mit der U-Bahn in die Innenstadt, wo wir eine Führung bekommen haben. Unser Guide, Frau „Jojo“ zeigte uns alles Wichtige der von Prag. Abends ging es in ein Schwarzlichttheater. Tolle Effekte!!
Mittwoch wurden wir von Frau „Jojo“ erst durch die Prager Burg und dann durch das Jüdische Viertel geführt: interessant aber sehr anstrengend. Abends waren wir zusammen essen.
Donnerstag sind wir auf den Eifelturm gestiegen. Ja, richtig gelesen, auch Prag hat einen „Eifelturm“. Von dort hat man einen besonders guten Blick über ganz Prag.
Abends wollten wir Tretboot auf der Moldau fahren. Danach haben wir uns Prag bei Nacht angesehen. (…)
Müde sind wir dann am Freitag zurück nach Schwülper gefahren. Auf dem Rückweg haben wir das Durchgangslager in Theresienstadt besichtigt. Sehr bewegend.
In Schwülper wurden wir dann von unsern Eltern abgeholt denen wir (natürlich nicht alles) berichteten.
Fazit: eine tolle Klassenfahrt !!!

Allgemein / SchulfahrtenKlassenfahrt der 10cR nach Prag




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich