Internationales Fest an der Oberschule Papenteich

     Administrator    02. Juli 2019    467

tonneAm 23. Mai 2019 feierte die OBS ein ganz besonderes Event: Ein internationales Sommerfest im Rahmen des Besuches unserer Erasmus- Partnerländer Polen Rumänien, Frankreich, Italien und Portugal. Das Angebot war sehr Vielfältig: sportliche Angebote auf dem Schulgelände, Geschicklichkeitsspiele, internationales Quiz und reichlich kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt wurden von den unterschiedlichen Klassen der OBS vorbereitet. Am Nachmittag konnten dann bei bestem Wetter die Schülerinnen und Schüler, aber auch viele Besucher, diese bunte Palette genießen. Am Vormittag stand noch ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: Im Rahmen der Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt Abaana Afrika fand ein Sponsorenlauf für eine Schule in Uganda statt, an dem sowohl die Schülerinnen und Schüler der OBS als auch unsere Gäste aus den erwähnten Partnerländern teilnahmen. Dieser Lauf darf als großer Erfolg gewertet werden, denn insgesamt wurden über 7000 Euro zusammengelaufen.

Der Höhepunkt des Tages war der Besuch unseres Kultusministers Grand Hendrik Tonne. Im Zuge des Erasmus- Projektes wurden die Teilnehmerzertifikate durch den Minister überreicht. In seiner Rede fand er sehr lobende Worte für die Oberschule Papenteich und stellte die Arbeit der Schule als herausragend heraus.

Abschließend lässt sich feststellen, dass der 23. Mai als ein überaus erfolgreicher Tag zu werten ist, an dem sich die OBS als tolle Schule präsentiert hat.

AllgemeinInternationales Fest an der Oberschule Papenteich




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich