| | |



Fotos gegen Corona

     Administrator    11. Januar 2021    1326

Die Corona-Krise hat schon längst die Klassenzimmer erreicht: Seit mehreren Wochen findet der Unterricht mit der Maske, offiziell Mund-Nasen-Bedeckung, statt. Wie in anderen Berufen, erschwert sie die Arbeit bzw. den Unterricht erheblich. Diese Situation ist eine große Herausforderung für alle Schüler*innen und auch für die Lehrer*innen.

Kreativ in der Krise: Zu einer ungewöhnlichen Aktion, bei der fast alle Lehrer der Oberschule mitgemacht haben, lud daher Herr Pietsch, Lehrer und Leiter der Foto-AG, ein. Das Ziel war es, dem Corona-Virus kreativ und mit ein bisschen Humor entgegenzutreten. Jeder Lehrer sollte sich in einer ungewöhnlichen Pose mit der Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) fotografieren lassen. Die MNB, die mittlerweile zu den Arbeitsutensilien wie das Schulbuch und der Rotstift geworden ist, sollte neben dem Lehrer zentral abgelichtet werden. Unter dem Motto „Wir lassen uns durch ein Virus nicht den Spaß am Unterricht nehmen!“, ging Herr Pietsch, mit genug Abstand, im gut gelüfteten Raum und der nötigen Vorsicht, an die Arbeit.

Durch die Nachbearbeitung mit einem Grafikprogramm und einem besonderen Filter kamen sehr ungewöhnliche Bilder heraus, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß dabei 😉😁

 
link2
 
link3
 
 

AllgemeinFotos gegen Corona




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich