| | |



Abschlussjahrgang übernimmt Verantwortung

     Fabian Nemetschek    11. Mai 2022    186

Die Schüler:innen Kim Biegun (10d), Angelina Georg (10d), Dave Rust (10a), Lorenz Kuhn (10b), Valentin Borchers (10d), Moritz Moring (10d) und Jan Sauer (10d) finden es wichtig, auch kurz vor ihrem Schulabschluss Verantwortung für die unteren Jahrgänge zu übernehmen. Deshalb erstellten sie im Rahmen eines Religionsprojektes eine Präsentation zu dem Thema „Drogen und ihre Folgen“.

Abschlussjahrgang übernimmt Verantwortung

Während der Pandemie sei der Drogenkonsum bei Jugendlichen enorm gestiegen, sodass die sieben Jugendlichen in den Jahrgängen 7 und 8 über Drogen und ihre Folgen aufklärten. Im Anschluss an die Präsentation wurde in vertrauter Atmosphäre und ohne Lehrkraft über eigene Erfahrungen berichtet. Die jüngeren Schüler:innen konnten Fragen stellen und die Abgänger:innen auch weiterhin als Ansprechpartner:innen zu Rate ziehen.

 

AllgemeinAbschlussjahrgang übernimmt Verantwortung




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich