| | |



Abschlussfahrt Prag 2019 der Klassen 10a und 10b

     Administrator    02. Juli 2019    627

Voprag2019m 16.06.-21.06.2019 war der Abschlussjahrgang 2018/19 in Prag. Angefangen mit einer 6- stündigen Busfahrt endete der Sonntag mit einem gemeinsamen Essen. Am Montag starteten wir mit einer Stadtrundführung. Die Architektur der Prager Altstadt war für uns alle sehr eindrucksvoll. Danach folgte eine Schiffsrundfahrt auf der Moldau mit einem köstlichen Buffet. Außerdem waren wir in einem Schwarzlicht-Theater, besichtigen die Karlsbrücke und das jüdische Viertel und nahmen an einer gruseligen „Ghost and Legends-Tour“ in der Nacht teil. Des Weiteren besichtigten wir die Prager Burg und viel Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Mittwoch waren wir im Konzentrationslager Theresienstadt. Dort erfuhren wir viel über das grausame Leben der Insassen und über die damaligen schockierenden Zustände während der NS-Zeit. Es war ein sehr sonniger Tag doch durch die schrecklichen Eindrücke lief es einem kalt den Rücken runter. Dort zu stehen, wo damals auch die Opfer standen machte es für uns viel lebendiger. Doch trotz dieser wichtigen aber auch bedrückenden Erfahrung war die Abschlussfahrt für uns alle ein tolles und verbindendes Erlebnis, welches uns allen nicht so schnell aus dem Gedächtnis weichen wird.

AllgemeinAbschlussfahrt Prag 2019 der Klassen 10a und 10b




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich