Zeitmessanlage für Bundesjugendspiele, Sportabzeichenwettbewerbe etc.

     Jakob Hiller    23. Juni 2015    1247

Die Schüler haben es echt drauf! Sie haben die entscheidenden Lösungen selber erarbeitet, damit das selbstgesteckte Ziel eine praktikable, zuverlässige und preiswerte Zeitmessung für Schulen und Vereine zu bauen in 9 Monaten auch erreicht wurde. Neben den technischen Details haben sie ganz viel Projektmanagement gelernt und den Wert der Kooperation in einer Arbeitsgruppe erfahren.

Frau Otto und Herr Krecker haben das Projekt begleitet und „auf Augenhöhe“ mit den Schülerinnen und Schülern gearbeitet. Gesponsert wurde das Projekt von der Firma Sport-Thieme aus Helmstedt-Grasleben. Nun besteht auf der IdeenExpo in Hannover erstmals die Möglichkeit der Erprobung unter fachkundiger Begleitung der Projektgruppe.

AllgemeinZeitmessanlage für Bundesjugendspiele, Sportabzeichenwettbewerbe etc.




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich