Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler

     Rene Kühn    17. September 2014    191

“Die schönste Schule weit und breit, das ist die OBS und sie steht in Groß Schwülper.“ Zur Melodie von „Applaus, Applaus“, unserem Schulsong, hatten die Schülerinnen und Schüler der 6a einen eigenen Text für die Einschulung gedichtet. Er hieß neben anderen Beiträgen der 6. Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen.

In diesem Jahrgang bekamen 99 Kinder aus den Papenteicher Grundschulen die schon traditionelle kleine Schultüte und (ebenfalls schon fast traditionell) ein Schul-T-Shirt, gesponsert von Edeka-Ankermann. Nach der vor drei Jahren erfolgten Umwandlung der Haupt- und Realschule in eine Oberschule, gab es auch in diesem Jahr etwas Neues: Unsere Oberschule hat aufsteigend mit dem 5. Jahrgang einen gymnasialen Zweig mit einem technischen Schwerpunkt eingerichtet. Dass wir Technik „können“ haben wir auch schon in der Vergangenheit bewiesen und dafür die Auszeichnung als MINT-Schule erhalten. Einzigartig in Niedersachsen ist aber unsere Stundentafel mit dem Fach Technik ab Klasse 5, wobei andere Schwerpunkte im Sprachenbereich und beim sozial-emotionalen Lernen nicht zu kurz kommen. Vielleicht ist dies auch der Hintergrund für die Schulwahl von einigen Schülerinnen und Schülern aus Braunschweigs Norden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude am Lernen.

AllgemeinWir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich