Windkoffer 2014

     Rene Kühn    25. Juli 2014    1280

Am 23.07.2014 um 10 Uhr war es soweit. Die OBS-Papenteich hat es geschafft. Wir haben einen von letztlich 5 Windkoffern (im Jahr 2014) bekommen!  Die Schüler des Profil Technik waren als Zuschauer eingeladen, weil sie die Ehre haben den Windkoffer zu nutzen. Auch die beiden regionalen Zeitungen waren anwesend.
Herr Ulrich eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Rede. Dann kam der Fachmann zum Wort. Herr Schubert vom Wind Zirkel Hanse e.V. überreichte den Windkoffer als Anerkennung für die Unterstützung technischer Berufe in der OBS Papenteich. Gemeinsam öffneten sie den insgesamt 2.000  Euro wertvollen Windkoffer und erklärten seinen Inhalt. Im Koffer sind mehrere Bauteile für Experimente unter anderem auch ein kleines Windrad. Dabei erzählte der Fachmann noch ein paar Infos rund um das Projekt und wie man den Koffer am besten benutzen kann.
Nach  der Erklärung der Bestandteile erzählte Herr Ulrich noch wo und wie die Schule den Koffer nutzen wird.  Wir wollen ihn wahrscheinlich auf dem Berg neben dem Grünen Klassenzimmer nutzen.
Es war insgesamt eine sehr schöne Übergabe.

AllgemeinWindkoffer 2014




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich