Spiel und Spaß in der Kita Groß Schwülper

     Romy Noetzel    07. Oktober 2014    346

Der Profilkurs Gesundheit und Soziales des 9. Jahrgangs der OBS- Papenteich hat, unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Keil, den Kindern DRK-Kindergarten Groß Schwülper einen schönen Vormittag bereitet.

Die Vorbereitung fand in Treffen mit den Schülerinnen, der Lehrerin Frau Keil und der Leitung der Kita Frau Hoffmeister-van Luit statt.

Die Schüler des Profil Kurses finanzierten diese Aktion durch Waffelverkauf in ihrer Schule in den großen Pausen. Sie bauten den Kindern bei schönem Sommerwetter neun Stationen auf. Es gab z.B. einen Eierlaufparcour, den Suppenkellen Staffellauf, Torwand schießen und Bobbycarrennen, um den Bewegungsdrang der Kinder nach zukommen und die Koordination zu fördern. Weitere Highlights waren das Erstellen von Murmelbildern und das Kinderschminken. Nachdem die Kinder ein paar Stationen durchlaufen hatten, gab es Waffeln als kleine Stärkung. Die einzelnen Gruppen wurden je von einer Erzieherin mit begleitet. Der Hintergrund dieses Projektes war, dass die Schüler die Tätigkeit der Erzieherin und den direkten Kontakt mit den Kindern kennen lernen konnten, um über dieses Berufsfeld besser informiert zu sein und die eigenen Kompetenzen besser einschätzen zu können.

Fazit: Alle hatten einen tollen, sonnigen aber vor allem erlebnisreichen Vormittag. Da diese Aktion so erfolgreich war, bestehen auf beiden Seiten der Wunsch auf eine Wiederholung.

AllgemeinSpiel und Spaß in der Kita Groß Schwülper




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich