| | |



Sondereltern/-schülerbrief Nr. 23 (2013/14)

     Herr Ulrich    22. Juli 2014    1191

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr neigt sich unweigerlich dem Ende zu. Am Dienstag und Mittwoch sind die Zeugniskonferenzen für die Jahrgänge 5 bis 9.

Aber auch seit dem letzten Elternbrief hat es Ereignisse in unserer Schulgemeinschaft gegeben, die unseren Arbeitsansatz verdeutlichen.

Am 10.Juli war der große Tag in der Autostadt. Unsere kulinarische Landkarte des Papenteich, die vom Profil Wirtschaft erstellt wurde, ist auf den “letzten Drücker” fertig geworden und konnte dort vor ca. 600 Personen und der Presse präsentiert werden. Ein Dank gilt den beteiligten Schülerinnen und Schülern und den betreuenden Lehrkräften Frau Wehr, Herr Korn und Herr Frey. Auch dieses Beispiel hat gezeigt, wie viel Jugendliche in Projekten lernen, weil einfach Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Bereichen des Lebens hergestellt werden.

Am Mittwoch werden wir als eine von drei Schulen in Deutschland einen Experimentierkoffer zum Thema Windkraft überreicht bekommen. Damit wird unser Engagement im Bereich Technik ausgezeichnet.

Ich will auch auf diesem Wege noch einmal auf den von der Samtgemeinde eingesetzten Badebus aufmerksam machen. Nutzt ihn häufig in den Ferien, damit er auch im nächsten Jahr wieder als Angebot in den Sommerferien zur Verfügung steht. Weitere Infos dazu erhaltet ihr von der Samtgemeinde Papenteich.

Und last but not least: Am 28.07. ist unser Sommerfest mit vielen Attraktionen. Die größte ist vermutlich der rote Porsche Traktor, den einige SchülerInnen ja mit restauriert haben. Aber daneben gibt es von Sport bis Tombola alles; Verpflegung natürlich auch. Von 14 bis 17 Uhr ist am Dallmorgen bei hoffentlich gutem Wetter Party angesagt. Sie sind herzlich eingeladen.

Am Beginn der nächsten Woche melde ich mich noch einmal mit einem Feriengruß. Bis dahin alles Gute.

 

Heinz-Dieter Ulrich

Oberschuldirektor

 

 

Information der SLSondereltern/-schülerbrief Nr. 23 (2013/14)




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich