| | |



Skiexkursion der OBS Papenteich – Eine Idee wird zur Tradition

     Administrator    17. Januar 2020    2213

OBS Papenteich Skiexkursion 2020,,Schauen wir mal, wie die Fahrt ankommt.“ Mit diesen Worten fuhr eine Gruppe sportbegeisterter Schüler und ihre Lehrer 2017 zur ersten Skiexkursion der OBS Papenteich nach Österreich ins Zillertal.

Seitdem findet die Fahrt zu Beginn jeden Jahres erneut statt, mit einer stetig steigender Anzahl an Teilnehmern. In diesem Januar wurde eine neue Unterkunft ausprobiert und für gut befunden – der Gassnerwirt in Radfeld. Von hieraus ging es jeden Morgen mit dem Skibus nach Kaltenbach ins Skigebiet Hochzillertal. Und dort fand natürlich der Unterricht statt – außerhalb des Klassenzimmers an der frischen Luft und im Schnee. Die Anfänger der ersten Jahre sind inzwischen zu Profis geworden und neue Anfänger bekommen die Grundlagen vermittelt.

Das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit den Papenteichern gemeint, die Sonne schien fast jeden Tag und die Schneeverhältnisse waren in den höheren Lagen optimal. Ebenfalls erfreulich ist, dass die sportliche Woche ohne Verletzungen gemeistert wurde. Zum Abschluss der Woche wurden die neuen Skifahrer im Rahmen einer Skitaufe in die ,,Gemeinschaft der Skifahrer” aufgenommen. Eine weitere Idee, welche Potenzial hat, zur Tradition zu werden.

Es kann also festgehalten werden, dass die Fahrt sehr gut ankommt. So gut, dass in diesem Jahr nicht nur ein T-Shirt entworfen wurde, welches interessierte Schüler und Lehrkräfte bestellen konnten, sondern zudem ein Lied geschrieben wurde. Dieser Song soll im Rahmen eines Projektes im weiteren Verlauf des Schuljahres professionell aufgenommen werden.

Wir bedanken uns bei allen motivierten Schülern und Lehrern, welche die Fahrt so besonders machen, bei den Eltern, Gastwirten, Busfahrern, der Samtgemeinde, allen weiteren Helfern und natürlich bei der Schulleitung und dem Kollegium, welche die Abwesenheit der Skifahrer an der Schule mit großem Einsatz kompensieren.

Im kommenden Jahr findet das fünfjährige Jubiläum der Skiexkursion statt – wir freuen uns darauf!

Allgemein / SchulfahrtenSkiexkursion der OBS Papenteich – Eine Idee wird zur Tradition




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich