| | |



Seniorenprojekt der Profilkurse „Gesundheit und Soziales“

     Frau Friedrich    01. Februar 2021    2030

Jahrgang 10

Senioren002Unser alljährliches Seniorenprojekt stellte uns in dieser von der Pandemie getrübten Vorweihnachtszeit vor eine besonders schwierige Frage: „Wie können wir den Bewohnern unserer benachbarten „Seniorenresidenz An den Meerwiesen“ auch ohne den sonst üblichen Besuch mit Gesprächen, Spielen und Gesang dennoch eine kleine Freude bereiten?“ In den beiden Profilkursen „Gesundheit und Soziales“, Jahrgang 10, von Frau Friedrich und Frau Zickfeld wurden die noch bleibenden Möglichkeiten diskutiert, wobei wir uns sehr schnell auf das traditionelle Weihnachtsbacken einigen konnten. Leider musste dieses schöne Ereignis diesmal selbstverständlich ohne die Senioren stattfinden. Als kleines Trostpflaster hierfür hatte der eine Kurs noch die Idee, lustige Elch- und glitzernde Engelsfiguren mit einer integrierten Pralinenkugel zu basteln. Sie sollten den Senioren als kleine Dekoration einerseits und Naschvergnügen andererseits dienen. Auch diese Idee wurde spontan in die Tat umgesetzt, denn es galt 66 Figuren herzustellen. Die Übergabe unserer Keksdosen und der Weihnachtsfiguren auf einem „silbernen Tablett“ erfolgte durch die Pflegerinnen und die Ergotherapeutin Frau Hunger des Seniorenheims. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten! Die folgenden Fotos zeigen uns die Freude der Heimbewohner.

AllgemeinSeniorenprojekt der Profilkurse „Gesundheit und Soziales“




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich