Sara gewinnt den Logo-Wettbewerb im Erasmus-Projekt

     Jakob Hiller    24. März 2015    1385

Sara Reese gewinnt den Logo-Wettbewerb im Erasmus-Projekt.

Sechs europäische Länder finden sich zu einem gemeinsamen Bildungsprojekt zusammen und wollen voneinander profitieren. Auch Erasmus von Rotterdam war ein sehr weltoffener Mensch, der in seinem Leben über den Zaun geschaut hat. Die Verbundenheit der Schulen aus Frankreich, Polen, Rumänien, Schottland, Spanien und unserer Oberschule Papenteich sollte durch ein Logo verdeutlicht werden. Dazu hat ein Wettbewerb aller beteiligten Schulen stattgefunden. Jede Schule durfte zwei Logos einreichen und die anderen Länder haben wie beim Eurovision-Song-Contest abgestimmt. Die Logos der eigenen Länder konnten nicht bewertet werden. Alle Länder haben das von Sara Reese entworfene Logo auf den ersten Platz gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!!

Sara besucht unsere Schule erst seit knapp zwei Jahren und stammt aus Dänemark. Auch dies ist ein Beleg für das Zusammenwachsen Europas. Inzwischen spricht Sara perfekt Deutsch. Ihr Hobby Zeichen und Malen ist ihr Markenzeichen auf der eigenen Homepage, bei instagram, … .Als Anerkennung gab es als Preis aller Projektschulen ganz besondere Stifte in einer Holzkassette und von unserer Schule Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und T-Shirt mit dem Schullogo. Bei der Preisverleihung war nicht nur die Homepage dabei, sondern auch die regionalen Zeitungen.

AllgemeinSara gewinnt den Logo-Wettbewerb im Erasmus-Projekt




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich