| | |



Praktikumsausstellung und Informationsabend Berufsorientierung

     Herr Ulrich    24. April 2016    1334

Vorstellung der Schülerpraktika durch Antonia Schmidt, Schülerin aus der 9d der OBS Papenteich

Bei der Ausstellung der Schülerpraktika waren wir insgesamt 20 Schüler, die ihr dreiwöchiges Praktikum vorgestellt haben. Die meisten Schüler benutzten für die Darstellung eine Power Point Präsentation, doch es gab auch vereinzelt Schüler, die ein Plakat vorgestellt haben. Die unterschiedlichen Präsentationen wurden, damit darauf keine falschen Informationen stehen, von Frau Dieckmann und Frau Steg unter die Lupe genommen. Danach standen wir gut vorbereitet und mit klopfendem Herzen auf der Bühne vor dem 8. Jahrgang. Die Veranstaltung begann um 18.30 Uhr, doch wir Schüler sollten um 17.30 Uhr erscheinen, um noch einmal alles durchzugehen. 2016-04-22 AntoniaWenn man auf der Bühne steht und über seinen Praktikumsbetrieb berichtet, packt einen schon das Lampenfieber. Als wir damals an der Stelle der 8. Klässler waren und nur bei den Präsentationen zuhören mussten, war uns nicht bewusst, wieviel Mut dafür nötig ist, um vor so vielen Leuten einen Vortrag zu halten. Ich kann nur sagen, dass uns allen das dreiwöchige Praktikum sehr gut gefallen hat und wir viel gelernt haben. Deswegen erhoffe ich mir, dass wir dem 8. Jahrgang damit die Angst genommen haben und sie sich auf das Praktikum, welches noch vor Ihnen liegt, freuen.

AllgemeinPraktikumsausstellung und Informationsabend Berufsorientierung




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich