| | |



OBS im Tiefschnee, die Zweite

     Herr Beckner    20. Februar 2018    458

Bild Skifahrt 2018Auch im diesem Jahr machten sich 60 Schüler und Schülerinnen und 9 Lehrer und Betreuer der OBS Papenteich auf, um im Zillertal die Hänge und Pisten mit Skiern zu befahren. Wie schon im Vorjahr erwies sich der Haflinger Hof in Kramsach als tolles Quartier mit gutem Essen und schönen Zimmern, auch wenn man sich in einigen Zimmern erst an das Muhen der Kühe gewöhnen musste. Anstrengend war jedoch die halbstündige Busfahrt zum Skigebiet, besonders die Rückfahrt nach einem anstrengenden Skitag. Herr Riske hatte sich dabei der Aufgabe verschrieben, allen Schülern möglichst gerecht Steh- und Sitzplätze zuzuweisen. Aber Papenteicher Schüler können schließlich Bus fahren. 

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, viel Schnee, optimale Bedingungen und gute Sicht, wenn auch selten Sonnenschein. Die erfahrenen Skiläufer feilten an dem perfekten Schwung mit optimaler Außenskibelastung, die Schüler, die letztes Jahr erstmalig Skilaufen gelernt hatten, konnten ihr Können erweitern und das gesamte Skigebiet Kaltenbach/Zillertal erkunden. Auch die Anfänger machten erstaunliche Fortschritte und befuhren bereits nach wenigen Tagen schon steilere Pisten. Es stellte sich wieder heraus, dass jüngere und ältere Schüler (6. – 10.Klasse) zusammen gut lernen können, weil sie sich am Berg gegenseitig unterstützen müssen. Dies trägt zu einem guten Schulklima bei. Die gute Stimmung unter den Schülern und Lehrern machten diesen Skikurs wieder zu einem tollen Erlebnis. 

Ein besonderer Dank gilt wieder der Samtgemeinde, die den Samtgemeindebus zur Verfügung stellte, ohne den diese Fahrt schwer durchzuführen wäre.

Einen herzlichen Dank an H. Hecht und Fr. Holland, die sehr kurzfristig für erkrankte Kollegen eingesprungen sind, an Lisa, Maren, H. Senkpiel, H. Korn, Fr. Merwald und H. Riske und an alle Kollegen und Kolleginnen, die für uns Vertretungsunterricht leisten mussten.

Und natürlich an alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen, die sich einwandfrei während der Woche verhalten haben und positive Grundstimmung verbreitet haben.

AllgemeinOBS im Tiefschnee, die Zweite




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich