Nun ist er heimgekehrt

     Eric Steinbring    01. Dezember 2015    319

Nun ist er heim003gekehrt. Der Cuno-Bistram-Rennwagen steht in der Oberschule Papenteich. In Kooperation mit der Autostadt in Wolfsburg (Riesiger Dank an Tino Müller) und der BBS 2 in Gifhorn (Riesiger Dank an Jürgen Schinski) ist dieser schicke Rennwagen in vielen Arbeitsstunden angefertigt worden. Oft waren es nicht allein die Schulstunden, sondern auch ein Einsatz am Wochenende oder am Nachmittag. Das Ziel war die Fertigstellung des Prototypen bis zur IdeenExpo 2015 in Hannover.  Just in time wurde unser Bolide fertig und von Tausenden bestaunt. Prominente Politiker haben sich von unseren Schülern die Arbeit am Auto und dessen Leistung erläutern lassen.

AllgemeinNun ist er heimgekehrt




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich