Kita-Projekt des Profilkurses GuS

     Jonah Mueller    27.September 2017

ssddsdAm 07. September waren wir, der GuS-Kurs (Gesundheit und Sozi-ales) des 10. Jahrganges von Frau Friedrich zusammen mit den Schülern von Frau Keil in der DRK-Kindertagesstätte Groß Schwülper, um unser großes Projekt „Spiele mit Wasser“ durchzuführen.
Nach einigen Wochen ausführlicher Vorbereitung konnten wir unsere Ideen endlich verwirklichen. Zum Glück hat das Wetter überwiegend mitgespielt. Ausgestattet mit zahlreichen Kisten, gefüllt mit dem Spielmaterial und selbstgemachtem Blechkuchen bauten wir die Stationen frühzeitig auf.
Dabei hatten wir sehr viel Spaß.
Gegen 16 Uhr trafen auch schon die Eltern nach und nach ein. Nach einer kleinen Vorstellung unseres Projekts durch Emilia Friedhoff und Lisa Günther stürzten sich die Kinder mit ihren El-tern im Schlepptau in Spiel und Spaß. Kleine geschminkte Fabel-wesen zeigten ihr Geschick beim Ertasten und Greifen von Gegen-ständen aus dem Wasser. Gleichzeitig wurden auch Piratenschiffe gebastelt, die dann um die Welt segelten. An anderen Stationen konnten Schüttelbilder, Seifenblasen, Korkschwäne und schöne Herbstbilder erstellt werden.
Gegen Ende der Veranstaltung wollten viele Kinder noch gar nicht wieder nach Hause gehen.
Am Ende waren sich alle einig, dass unser Projekt ein großer Erfolg war.


AllgemeinKita-Projekt des Profilkurses GuS




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake