Interview mit Herrn Raulf (MdL)

     Collin Lemke    20.Oktober 2018

5„Demokratie lernen“, das war das Hauptthema des Erasmus+ -Projekts in Rumänien. Die Schüler der teilnehmenden Nationen hatten zwei Aufträge: Zum einen sollten wir eine Keynote zum Thema Demokratieentwicklung im eigenen Land erstellen und zum anderen, sollten wir einen Film drehen, in dem ein Lokalpolitiker zur Demokratie interviewt wurde. Ich konnte für unser Interview Herrn Raulfs (Mitglied des Landestages von Niedersachsen) gewinnen.

Am 17. September begrüßte ich Herrn Raulfs an unserer Schule. Selbst die Lokalpresse war zu diesem Event gekommen, stellte viele Fragen und machte Fotos. Das Filmset hatte ich zuvor aufgebaut. Die Fragen, die wir zuvor gemeinsam entwickelt hatten, waren durchaus anspruchsvoll. Aber Herr Raulfs beantwortete jede Frage ausführlich. Es hat mir, und ich hoffe auch Herrn Raulfs, sehr viel Spaß gemacht.


AllgemeinInterview mit Herrn Raulf (MdL)




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich