Homepage-AG übergibt erstellte Homepage an den ASV Groß Schwülper

     Jonas Auge    25.Januar 2018

19.1.2018 008

Foto: Heidi Lindemann-Knorr

Die Homepage-AG übergibt symbolisch die erstellte Webseite an den Anglersportverein Groß Schwülper im Bürgerhaus.

Herr Schenkel, 2. Vorsitzender des ASV Groß Schwülper hatte im Frühjahr 2016 die Schüler der Homepage-AG beauftragt, eine Webseite für den ASV zu erstellen. Bei der Umsetzung waren die Schüler an keine großen Vorgaben gebunden. „Das ist immer das Schönste für uns, wenn wir bei der Gestaltung einer Webseite freie Hand haben“ sagte Jakob Hiller, Schüler der Homepage-AG. „Selbst die Farbgestaltung der Webseite ist von uns.“ Die Fertigstellung dauert, von den ersten Besprechungen über Stunden von Programmier-arbeiten bis zur Übergabe der fertigen Homepage, 18 Monate. Das Ergebnis: Eine ansprechende Homepage, die vom ASV selbst weitergeführt werden kann.

Die Homepage-AG, deren eigentliche Aufgabe es ist, die schuleigene Homepage zu warten und zu pflegen, übernimmt, wenn die Auftragslage es zulässt, Aufträge zur Erstellung von Webseiten.  Zielgruppen der Homepage-AG sind Vereine oder Institutionen, die sich eine kommerziell erstellte Webseite nicht leisten können. „Nein, wir nehmen kein Geld dafür. Unser Antrieb ist der, dass die Schüler und auch ich, bei der Erstellung dieser Webseiten lernen.“ so Herr Senkpiel, Lehrer und Leiter der Homepage-AG.

In der Vergangenheit wurden bereits einige Webseiten erstellt. So wurden zunächst Projektseiten der Schule (F1 in der Schule – http://www.f1.obs-papenteich.de/ , Erasmus – http://erasmus.obs-papenteich.de/ ) erstellt. Später folgten Auftragsarbeiten, wie zum Bespiel für den Waldkindergarten in Groß Schwülper (http://www.okerfuechse.de/ ).

Auch das nächste Projekt steht bereits vor der Fertigstellung: Die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine.

Wir, die Homepage-AG, wünschen dem Anglerverein viel Spaß und Erfolg mit neuen Homepage. Petri heil.

 


AllgemeinHomepage-AG übergibt erstellte Homepage an den ASV Groß Schwülper




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake