Fahrrad AG

     Jakob Hiller    29. September 2015    1445

Dank des Aufrufs in den Papenteicher Nachrichten haben wir wieder eine – nein, sogar zwei Fahrrad-AG’s an unserer Schule. Herr Burghardt hat bereits mitten im Halbjahr seine Arbeit mit unseren Schülern begonnen; die zweite AG soll jetzt zum Schuljahresbeginn starten.

Natürlich stehen die Fahrräder der beteiligten Schüler im Mittelpunkt der Schrauber und Frickler. Daneben ist eine andere Idee getreten. Wir bekommen jedes Jahr dankenswerterweise die, die bei der Versteigerung der Samtgemeinde übriggebliebenenFahrräder zur Verfügung gestellt. Und die werden nun aufgearbeitet, um sie Kindern von Asylanten zur Verfügung zu stellen und ihre Mobilität zu erhöhen. Diese Idee ist bei allen Mitwirkenden sehr gut angenommen worden.

Noch vor den Ferien waren die ersten beiden Räder fertig und konnten in Anwesenheit von Frau Pahlmann und Herrn Burghardt präsentiert und symbolisch an die Samtgemeinde übergeben werden. Auch wieder ein Stück sozialgeniale Schule….

AllgemeinFahrrad AG




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich