| | |



Eltern-/Schülerbrief Nr. 1 im Schuljahr 2019/20

     Administrator    10. Juli 2019    1682

Herr Lindhorst

Herr Lindhorst

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

morgen endet das Schuljahr und die Sommerferien beginnen. Ein ereignis- und arbeitsreiches Schuljahr liegt hinter uns und ich danke allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, die sich an unserer Schule in Gremien, im Alltag oder bei Veranstaltungen engagiert haben für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Ein besonderer Tag in diesem Schuljahr war sicher das Europafest, das wir am 23. Mai gefeiert haben. Unsere Gäste aus Frankreich, Italien, Polen Portugal und Rumänien und die ERASMUS-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer unserer Schule haben vom Niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne ihre Zertifikate überreicht bekommen und wir haben gemeinsam ein tolles Fest gefeiert. Zusätzlich hat sich ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler am Sponsorenlauf für die Abaana Afrika beteiligt. Die Spende wird im neuen Schuljahr übergeben werden und ich danke allen Sponsorinnen und Sponsoren für die Unterstützung!

Auch die Abschlussprüfungen, Zeugniskonferenzen und die Entlassungsfeier für unsere Schulabgängerinnen und Schulabgänger liegen hinter uns und wir freuen uns mit einem erfolgreichen Jahrgang, der unsere Schule verlässt und seinen weiteren Weg in Bildung und Ausbildung gehen wird.

Das neue Schuljahr beginnt für die Schülerinnen und Schüler am 15. August und ich wünsche Ihnen und Ihren Familien bis dahin einen schönen und erholsamen Sommerurlaub!

Lindhorst
Schulleiter

Allgemein / Information der SLEltern-/Schülerbrief Nr. 1 im Schuljahr 2019/20




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich