Eltern- / Schülerbrief Nr. 18 im Schuljahr 2014/15

     Herr Ulrich    07. Juli 2015    1312

2012-06-06 11.28.59.1

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind mit dem Start der Zeugniskonferenzen für die Abschlussschülerinnen und Schüler am 07.07.2015 auf der „Zielgeraden“ des Schuljahres unterwegs.

Die Hitze der letzten Tage hat allen viel abverlangt und es war sicher im Sinne Ihrer Kinder „hitzefrei“ zu geben, obwohl dies für die Sekundarstufe I sehr ungewöhnlich ist.

Unsere Standbesetzungen auf der IdeenExpo waren auch am heißen Wochenende schon auf dem Posten und sie haben bisher einen guten Job gemacht. Dank gilt an dieser Stelle neben Frau Otto, Herrn Krecker und Herrn Beier-Eßmann auch Herrn Piksa, der als Ehrenamtlicher den Transport der Schülerinnen und Schüler mit dem Samtge­meindebus sicherstellt. Dank gilt auch der Samtgemeinde, die uns den Bus zur Verfügung stellt. Herr Minister­präsident Weil hat den Cuno-Bistram-Rennwagen selber enthüllt. Eine besondere Anerkennung für das gesamte Team.

Am Freitag, d. 10.07.2015, ist die Entlassfeier für die Abschlussklassen. Für die nicht an der Feier beteiligten Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag traditionell unterrichts­frei.

Bei den Anmeldungen zum 5. Jahrgang haben wir eine große Überraschung erlebt. Entgegen dem Trend an anderen Oberschulen ist die Zahl der Anmeldungen so gestiegen, dass die Samtgemeinde als Schulträger über eine „Deckelung“ der Klassenzahl nachdenkt. Das Angebot unserer Oberschule scheint anzukommen, was uns natürlich freut.

Die VLG hat uns mitgeteilt, dass auch in diesem Jahr am letzten Schultag des Schuljahres nach der 3. Stunde keine Busse fahren werden. Die Erfahrung zeigt uns, dass praktisch niemand nach der 4. Stunde sich noch in der Schule aufhält. Das scheint der „Taxi Home Service“ sehr zu funktionieren.

Freundliche Grüße auch im Namen des Kollegiums

Heinz-Dieter Ulrich

Oberschuldirektor

Information der SLEltern- / Schülerbrief Nr. 18 im Schuljahr 2014/15




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich