Diskgolfspiel mit Senioren

     Frau Friedrich    23.Mai 2018

indexGemeinsam mit den Schülern der Ganztags-AG „Diskgolf“ und Herrn Korn haben einige freiwillige Schüler unserer Profilkurse „Gesundheit und Soziales“ des 9. und 10. Jahrganges, am 08. Mai, neun ältere Damen und Herren aus dem Seniorenheim „In den Meerwiesen“ an die Technik des Diskgolfens herangeführt.

Damit die Senioren, die zum Teil mit Rollstühlen oder Rollatoren unterwegs waren, die Zielkörbe besser erreichen konnten, brachten wir zwei davon vom Gras auf die Tartanbahn. Für die Wurfaktion halfen wir den Senioren dabei, entweder ihre Rollstühle in die richtige Position zu bringen oder die Rollatoren zu arretieren. Gangunsichere Personen führten wir am Arm. Für das richtige Greifen der Frisbee-Scheiben waren die Schüler der Diskgolf-AG zuständig.

Natürlich spielten wir Schüler und unsere Lehrerinnen, Frau Friedrich und Frau Keil ebenfalls mit. Nach jedem Wurfdurchgang rückten wir dem Diskgolf-Korb in Stück näher.

Wir hatten alle Riesenspaß bei dieser sportlichen Betätigung an der frischen Luft und bei schönstem Sonnenschein, auch wenn uns der Wind ab und zu ein Streich spielte.

Gekrönt wurde die coole Generationen-Sportaktion noch mit den leckeren Donuts, die uns die Senioren zum Abschlusskaffee spendierten.

index2


AllgemeinDiskgolfspiel mit Senioren




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich