Die Theater-AG der Oberschule Papenteich präsentiert: „Hotel Paradiso“

     Administrator    17. Juni 2016    1110

Einfach gute Unterhaltung, dargeboten von den 24 Mitgliedern der Theater-AG. Vielleicht diente die Aufführung auch zur Ablenkung oder Entspannung vor dem Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten die über 130 Zuschauer jedenfalls mit Wortwitz, Mimik und Gestik bei dieser Kriminalkomödie. „Hotel Paradiso“ spielt in einem Hotel nahe des Jakobsweges in Spanien. Allein die Hotelrezeption reichte als Ort für eine abwechslungsreiche Darstellung verschiedenster menschlicher Charaktere. Vom genervten Hotelbesitzerehepaar, das einen pingeligen Hotelprüfer erwartet, bis zu frischverheirateten Ehepaaren; von Pilgerinnen mit Wutproblemen bis zu den Servicekräften mit teilweise fragwürdigen Einstellungen zur Arbeit. Dargestellt wurden auch die vielfältigen, manchmal skurrilen Ansprüche von Hotelgästen. Alles war eingebunden in den Mord an einer Oma, der gar keiner war. Mit großer Frische und Spaß am Spiel waren die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6, 7 und 9 bei der Sache.

_MG_9104Frau Simon, Lehrerin und Leiterin der Theater-AG, hatte es geschafft, ihre Gruppe zur Höchstform zu bringen. Das Publikum hatte seinen Spaß und spendete reichlich Szenenapplaus. Nun folgt noch eine Aufführung für einige Klassenstufen.

AllgemeinDie Theater-AG der Oberschule Papenteich präsentiert: „Hotel Paradiso“




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich