Die Homepage AG ist wieder da!

     Reichmann Nicodemus    11.Dezember 2017

Sie ist wieder da – DIE HOMEPAGE-AG
Nach einer langen Durststrecke, in der keine Artikel geschrieben bzw. die Homepage gepflegt und gewartet wurde, sind nun wieder Schüler da, die das tun wollen.

Es haben sich  9 Schüler des 8. Jahrgangs gemeldet, die tatenkräftig neue Artikel schreiben wollen. Unter der Leitung von Herrn Senkpiel lernen die Schüler im Raum A 102, wie man Artikel für das  Internet schreibt.

“Die AG macht so viel Spaß, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.” 

– Tobias Schramm

AirBrush_20171207143235_1512654065041Im Raum der Homepage-AG stehen 12 Laptops neben einandener. Hier können die Schüler produktiv arbeiten. Die AG beginnt jeden Donnerstag um 14.00 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Sie dauert somit eine Stunde und 30 Minuten, eben wie eine normale Schuldoppelstunde.

In diesem Schuljahr musste der Raum, bevor überhaupt ein Artikel geschrieben wurde, erstmal  aufgeräumt werden, da er als nicht genutzter Computerraum als eine Art Rumpelkammer diente. Die vorhandene Computer wurden mit der Erweiterung des Arbeitsspeichers und den Austausch der Festplatten upgegradet.

Inzwischen wurden schon die ersten Artikel geschrieben und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Wir hoffen, ihr habt Spaß an unserer Arbeit.

 


AllgemeinDie Homepage AG ist wieder da!




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich