Der Pferdegnadenhof „Die Arche“ sagt danke

     Frau Kratschmer    09.Oktober 2018

pferdeBei den Bundesjugendspielen im vergangenen Schuljahr verkauften die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs allerlei Leckereien. Begonnen bei Pizza, Obstspießen und leckeren Getränken bis hin zum Eis. Die sportlichen Jahrgänge 5 bis 9 waren über diese „Erfrischungen“ dankbar. Was aber mit den Einnahmen tun? Die Klassen 10c und 10e entschieden sich, diese dem Pferdegnadenhof in Arpke, Nähe Lehrte zu spenden.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen gemeinnützigen Verein, der seine Aufgabe darin sieht, in Not geratenen Pferden zu helfen. Die Gründe, warum die Pferde auf den Gnadenhof kommen sind vielschichtig: schlechte Haltungsbedingungen, teure und pflegeintensive Krankheiten, die der Vorbesitzer nicht leisten kann, Schlachthofpferde und einfach „nur“ sehr alte Pferde, die keiner mehr haben möchte, finden hier ihren Platz. 

Marion Korroch und ihre ehrenamtlichen Helfer kümmern sich liebevoll um alle wiehernden Vierbeiner und ermöglichen ihnen ein pferdegerechtes Zuhause.

Leider stand der Verein auch schon oft kurz vor dem „Aus“. Die optimale Versorgung der Pferde kostet nicht nur unendlich viel Zeit, sondern vor allem auch Geld. Der Verein ist auf Spenden angewiesen. So war die Freude groß, als ich Marion Korroch 120€ im Namen der Klasse 10c und 10e übergeben konnte. Heu für einige Tage.

Lust, mehr über den Pferdegnadenhof „Die Arche“ zu erfahren? Dann schaut doch mal auf die Homepage: www.pferdegnadenhof-die-arche.de

Wir helfen weiter!

Das Geld liegt bekanntlich auf der Straße. Auf unser Schulgebäude bezogen, oftmals in den Gängen oder auf dem Schulhof. In welcher Form? Na durch Pfandflaschen, die einfach weggeworfen werden, anstatt sie einzulösen. Wir, die Klasse 8c des Schuljahres 2018/2019 haben uns zur Aufgabe gemacht, die Schule ein wenig sauberer zu halten und dabei auch noch Gutes zu tun. Wie wir das machen? Ganz einfach! Wir sammeln herumliegende Flaschen in unserer Schule, sparen den Pfand und spenden diesen an den Pferdegnadenhof in Arpke.

Danke Marion, dass es Menschen wie dich gibt. Wir, die Klasse 8c der OBS Papenteich wollen dich und deine Vierbeiner unterstützen.


AllgemeinDer Pferdegnadenhof „Die Arche“ sagt danke




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Schreiben Sie uns


 


Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake