| | |



Berufsförderung – ganz praktisch

     Herr Ulrich    27. Januar 2017    738

Einweihung der Metallhalle an der OBS Papenteich.

D70_3651Eröffnung Halle Elternbrief

Strahlender Sonnenschein war der passende Rahmen, um die Metallhalle an der OBS Papenteich einzuweihen. Die Vertreter der Sponsoren (Abwasserverband Braunschweig, Agrarservice Eickhorst, Claas, Scania, Stiftung NiedersachsenMetall) und die ehrenamtlichen Aufbauer ( Klaus Blume, Jürgen Burghard, Winfried Kurth, Joachim Papke, Rolf Michaelis, Gerhard Trezinski) waren zusammengekommen, um in Anwesenheit von Samtgemeindebürgermeisterin Frau Kielhorn und Herrn Wanglin als Vertreter der Gemeinde Schwülper eine Tafel mit den Namen der Sponsoren zu enthüllen. Die Halle, in der eine alte Landmaschine restauriert werden soll, stellt ein gutes Beispiel für das Zusammenwirken verschiedener Beteiligter in der Kommune dar.

Und es bringt den Schülerinnen und Schülern, die mit den Ausbildern der Betriebe darin arbeiten werden Vorteile für die Berufsfindung.

Die Firmen betonen, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird Auszubildende vorher in der praktischen Arbeit schon kennenzulernen. Natürlich wird die Freude an Technik auf diese Weise fast nebenbei gefördert.

Information der SLBerufsförderung – ganz praktisch




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich