„Alle Jahre wieder!“ -Weihnachten im Schuhkarton

     Rene Kühn    16. Dezember 2014    26

Die Schülervertretung der OBS Papenteich hat auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Wie in den letzten Jahren auch, wurden in den Klassen Schuhkartons mit Spielsachen, Schulsachen, Kleidung sowie bestimmten Hygieneartikeln gepackt, die bedürftigen Kindern in osteuropäischen Ländern zugute kommen sollen
Diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wenig Zeit die Päckchen zu packen, da schon wenige Tage nach Ende der Herbstferien der Abgabetermin war.
Im Vorfeld mussten die Schuhkartons mit Geschenkpapier umklebt und gekennzeichnet werden, um Geschenke für Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters unterscheiden zu können.
Im nächsten Jahr wollen sich die Schülerinnen und Schüler wieder an dieser Aktion beteiligen, damit möglichst viele Kinder Weihnachten auch einen Moment der Freude und des Glücks erfahren.

Allgemein„Alle Jahre wieder!“ -Weihnachten im Schuhkarton




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich